Mich Kemeter climbing

ACTEN HELD

Angetrieben von extremer Fokussiertheit und Naturverbundenheit ist der 33-jährige Mich Kemeter bekannt für seine haarsträubenden Slackline-Touren, Erstbegehungen von Mehrseillängenrouten wie der Tortour und free Solobegehungen von schwierigen Sportkletterrouten bis in den zehnten UIAA Grad.

Der jüngste Erfolg des Österreichers ist die erste Begehung der Sportkletterroute Panta Rhei in der Steiermark, welche um 9a eincheckt. Ebenso die erste Eintagesbegehung von seinem Projekt „Weg durch Hedis Kaiserschmarrn“ 400m 8c+, die als eine der schwierigsten Mehrseillängentouren gilt. 63 Nächte verbrachte er in der Nordwand, um dies zu realisieren.

Mich Kemeter climbing
0
Längste Wasserlinie in Metern
0
8b bis 9a -Kletterrouten
0
Längste freie Solo-Highline in Metern
0
Freie Solo-Routen

MICH KEMETER DER MANN, DER ÜBER DAS WASSER LÄUFT 

Mich ist ein Allround-Talent, das es liebt, bei allem, was er tut, den „Flow“ zu spüren. Sein Betätigungsfeld reicht vom Klettern über Slacklining, Fallschirmspringen und B.A.S.E.-Jumping bis hin zu einer Kombination daraus. Er begann 2008 professionell zu klettern und hält mehrere Weltrekorde im Begehen von Highlines und Waterlines. Sein Motto ist: „Gib jedem Tag einen Grund, im Gedächtnis zu bleiben, denn das Leben ist eine Zeichnung ohne Radiergummi.“

Mich ist ein Allround-Talent, das es liebt, bei allem, was er tut, den „Flow“ zu spüren.

Während seines Projekts, den Rekord der jemals gekletterten Distanz im Verdon zu brechen, sagte Mich: „Das Seil war nur ein Teil des Spiels. Das Vertrauen in unsere Freundschaft, unser Training und unsere „climb and fly“-Fähigkeiten waren der Schlüssel zum Erfolg.

Alles basierte auf einem hohen Maß an Bewusstsein, in extremen Situationen in fließender Bewegung zu sein und zu testen, wie weit wir gehen können.

ACTEN HÄLT MICH AKTIV

ENTDECKE MEHR

Kirra Balmanno

Peter Fill

NEWS

Menü

Mich Kemeter climbing

ACTEN HERO

Pushed by extreme focus and sense of belonging to nature,  the 33-year-old Mich Kemeter is known for his hair-raising slackline tours, first ascents of multi-pitch routes such as Tortour and free solo ascents of difficult sport climbing routes up to the tenth UIAA grade.

The Austrian’s most recent success is the first ascent of the Panta Rhei sport climbing route in Styria, which checks in at 9a. As well as the first one-day ascent of his project “Way through Hedis Kaiserschmarrn” 400m 8c+, which is considered one of the most difficult multi-pitch routes.

Mich Kemeter climbing
0
Longest Waterline in meters
0
8b up to 9a Climbing Routes
0
Longest Free Solo Highline in meters
0
Free Solo Routes

MICH KEMETER THE MAN THAT WALKS OVER THE WATER 

Mich is an all-round talent that loves to feel the “flow” in everything he does. His scope of activities reaches from climbing to slack lining, skydiving and B.A.S.E. jumping, or a combination of those. He started to climb professionally in 2008 and holds several world records for walking highlines and waterlines. His motto is: “Give everyday a reason to stay in your memory, because life is drawing without any eraser.”

Mich is an all-round talent that loves to feel the “flow” in everything he does.

During his project of breaking the record of distance ever climbed in Verdon, Mich said : “The rope was just a part of the game. The trust in our friendship, our training and our « climb and fly » abilities were the keys to success.”

All was based on a high end level of awareness, being in flow motion in extreme situations and testing ourself how far we could go.

ACTEN KEEPS ME ACTIVE

DISCOVER MORE

Kirra Balmanno

Peter Fill

NEWS

Menu