fb-pixel

Bänder und Gelenke im Fußball: die beste Prävention

Immer mehr Fußballer, auch die jüngsten, leiden an Verletzungen im Bereich der Gelenke und Bänder. Die Prävention ist eine der effektivsten Möglichkeiten, um zu versuchen, dieses Problem zu begrenzen und zu reduzieren.

Ausrutscher, Richtungswechsel und Gegenbewegungen gehören zum Alltag eines Fußballers, oft können diese Faktoren in Kombination mit hoher Belastung und hoher Intensität zu mehr oder weniger schweren Verletzungen führen, eine der häufigsten ist der Riss des vorderen Kreuzbandes. Laut dem “Philadelphia Health Center” ist die Zahl der Operationen in der Welt aufgrund dieser Art von Trauma in den letzten 10 Jahren um 400% gestiegen, in Italien gibt es jedes Jahr etwa 150 Tausend Verletzungen und die meisten davon betreffen Sportler. Darüber hinaus leiden laut einer Studie der FIFPRO (International Federation of Professional Footballers) 35 % der ehemaligen Fußballspieler über 40 Jahre an Arthrose in den Knien, eine sehr relevante Zahl, wenn man bedenkt, dass der Prozentsatz bei Nicht-Fußballern in der gleichen Alterskategorie zwischen 8 % und 13 % liegt. Diese Studie hat auch gezeigt, dass Fußballer ein 2,5-fach höheres Risiko haben, während ihrer Karriere an Arthrose in den Knien zu leiden und schwere Verletzungen zu haben.

Ronaldo, Totti, Xavi, Gattuso, Baggio, Shearer sind nur einige Namen aus einer langen Liste von Fußballern, die aufgrund eines gerissenen vorderen Kreuzbandes aufhören mussten.

 

“Ich sehe es als eine neue Herausforderung, eine neue Auseinandersetzung, die es zu gewinnen gilt. Es tut mir leid, aber man muß nach vorne schauen: Ich habe viele Herausforderungen gewonnen, ich werde auch diese gewinnen”

(Gennaro Gattuso).

 

Das sind die Worte des ehemaligen Mittelfeldspielers des AC Mailand nach seinem Kreuzbandriß im Jahr 2008. Der Spieler stellte sich der Operation mit der gleichen Entschlossenheit, die ihn auf dem Spielfeld ausgezeichnet hatte, und schaffte es auch, vor Ende der Saison wieder zu spielen und zwei Jahre später den letzten Scudetto im Trikot der Rossoneri zu gewinnen. Das Beispiel von Gattuso ist eines der vorbildlichsten, er hat es geschafft, sich nicht von einer Verletzung entmutigen zu lassen und hat hart gearbeitet, um wieder ein 100%iger Gewinner zu sein. Doch leider hatten nicht alle Spieler die gleiche Hartnäckigkeit und das Glück des Mailänder Mittelfeldspielers, andere mussten wegen unzähliger Verletzungen während ihrer Karriere aufgeben und den Fußball aufgeben, allen voran “O Fenômeno” Ronaldo Luís Nazário de Lima.

Prävention ist eine der Waffen, die von den Spielern zu ihrem Vorteil genutzt werden können und sollten, zu wissen, wie man in der richtigen Weise zu trainieren, zu wissen, wie die Rhythmen zu verwalten, sondern vor allem integrieren Training mit Ruhe und Ergänzungen, die Sie Vorteile auf lange Sicht zu haben und reduzieren die Möglichkeit, mit verschiedenen Arten von Verletzungen ermöglichen. Acten ist ein völlig natürliches Nahrungsergänzungsmittel, das für die Gelenke und Bänder von Sportlern gedacht ist. Es ist ein Produkt, das auch bei anderen Sportarten verwendet wird, bei denen die Belastung dieser Körperteile sehr stark und offensichtlich ist, wie z.B. beim Laufen und Skifahren.

Die Integration von Acten auf täglicher Basis zusammen mit guter Erholung und Training ist die Gewinnkombination für jeden Sportler, der das Beste erreichen und gleichzeitig seinen Körper vor Verletzungen schützen will.

Acten: Der beste Freund!

Acten besteht aus 100% natürlichen Inhaltsstoffen, die verschiedene Eigenschaften haben. Das primäre Ziel ist es, die Entzündung in dem betroffenen Körperteil zu reduzieren und dann mittel- bis langfristig verschiedene Vorteile zu bieten.

Was ist die Geheimformel von Acten?

Es gibt 4 Inhaltsstoffe, die die “Zauberformel” von Acten ergeben, alles natürliche und qualitativ hochwertige Produkte, die dem Sportler auf die beste und effektivste Weise die ihm zustehenden Vorteile garantieren:

  • Braunalgen. Fucus Vesiculosus ist der technische Name unseres geheimen Inhaltsstoffes in der Hydroidan Formula. Brauner Algen werden an den Küsten von Nova Scotia in Kanada extrahiert, weil sie einen hohen Reinheitsgrad haben, der notwendig ist, um von allen Eigenschaften des Produkts zu profitieren. Brauner Algen hat entzündungshemmende und schmerzlindernde Eigenschaften, es reduziert auch die Müdigkeit und fördert die Ausscheidung von toxischen Substanzen aus unserem Körper, wie Toxine oder schädliche Chemikalien.
  • Kollagen-Peptide. Diese sind einer der wirksamsten Inhaltsstoffe in Acten. Kollagenpeptide liefern die notwendigen Nährstoffe, um die Kollagenbildung im Körper zu aktivieren. Da sie außerdem dem körpereigenen Kollagen sehr ähnlich sind, werden sie sehr leicht aufgenommen.
  • Vitamin C. Bietet eine Vielzahl von Vorteilen. Als Antioxidans schützt es den Körper vor freien Radikalen und stärkt das Immunsystem. Es stimuliert auch den Körper in der Produktion von Kollagen, das grundlegend für die Elastizität des Knorpels ist.
  • Zink. Zink trägt zur Erhaltung der Knochengesundheit bei und schützt die Zellen vor oxidativem Stress. Unser Körper ist nicht in der Lage, Zink selbst zu produzieren, daher ist es notwendig, es mit der Nahrung zu ergänzen.

Was würden Sie mir also empfehlen?

Ergänzen Sie Ihr Training mit Ruhephasen, die es Ihrem Körper ermöglichen, sich bestmöglich von Ermüdung zu erholen. Zum Schluss fügen Sie zu all dem eine gute Nahrungsergänzung hinzu, die Ihnen mittel- bis langfristig ausgezeichnete Vorteile für Ihre Bänder, Gelenke und Ihren Körper bietet.

Acten – Der Superheld aus der Schweiz

Golf und Verletzungen: Vorsorge ist die beste Möglichkeit

Instagram
YouTube

Unsere Produkte

Acten Abo Produkt
DEAL

ACTEN Abo

Wählen Sie die Anzahl der Boxen und die Lieferfrequenz

ABONNIEREN & SPAREN

Mit einem Abonnement erhalten Sie Ihre Acten, wann immer Sie wollen, mit einem unschlagbaren Preisvorteil. Automatisch und sorgenfrei können Sie Ihre Bestellung jederzeit und problemlos stornieren oder anpassen. Ihre Zahlungsmethode wird erst unmittelbar vor dem Versand Ihrer Bestellung belastet. Ihr ACTEN-Abonnement läuft bis zur Kündigung weiter. Sie können Ihre ACTEN-Abonnements jederzeit auf das Ende des folge Monats in Ihrem Konto-Dashboard oder durch Kontaktaufnahme mit dem ACTEN-Kundendienst kündigen oder ändern.

Weitere Informationen finden Sie in den vollständigen ACTEN-Abonnement-Bedingungen

Lieferzeit 3-5 Arbeitstage

 

Ab: CHF89.90 alle 3 Monate
Menü

Ligaments and joints in football: the best prevention

More and more football players, even young ones, are suffering from injuries related to joints and ligaments, and prevention is one of the most effective ways to try to limit and reduce this situation.

Slides, changes of direction and contrasts are part of a football player’s daily routine. Often these elements combined with high workloads and high intensity can lead to more or less serious injuries, one of the most frequent being the tear of the anterior cruciate ligament. According to the Philadelphia Health Center, the number of operations worldwide due to this type of trauma has increased by 400% in the last 10 years, and in Italy there are about 150,000 injuries each year, most of which involve athletes. In addition, according to a study by FIFPRO (International Federation of Professional Footballers), 35% of former footballers over 40 years old suffer from knee arthrosis, which is very significant considering that the percentage for non-footballers in the same age category is between 8% and 13%. This study also showed that soccer players are 2.5 times more likely to suffer from osteoarthritis in their knees and to have serious injuries during their career.

Ronaldo, Totti, Xavi, Gattuso, Baggio, Shearer are just a few names on a long list of football players who have had to be out of action due to torn ACL.

“I take it as a new challenge, a new battle to win. I’m bummed, but you have to look ahead: I’ve won many challenges, I’ll win this one too.”

(Gennaro Gattuso).

These are the words of the former AC Milan midfielder after tearing his ACL in 2008. The player faced the operation with the same determination that had distinguished him on the field and also managed to return to play before the end of the season and win the last Scudetto with the Rossoneri two years later. Gattuso’s example is one of the most virtuous, he did not let the injury get him down and worked hard to become a 100% winner again. Unfortunately, not all football players have had the same stubbornness and luck as the Milan midfielder, others have had to give up and have had to quit soccer due to countless injuries throughout their career, one of them being ‘O Fenômeno’ Ronaldo Luís Nazário de Lima.

Prevention is one of the weapons that can and should be used to their advantage by football players, knowing how to train in the right way, knowing how to manage the pace, but above all integrating training with rest and supplements that allow you to have benefits in the long term and reduce the possibility of various types of injuries. Acten is an all-natural food supplement for the joints and ligaments of sportsmen and women and is a stable product in other sports where the strain on these parts of the body is very marked, such as running and skiing.

Supplementing Acten on a daily basis along with good rest and training will be the winning combination for any sportsman who wants to achieve the best while protecting his body from injury.

Acten: your best companion!

Acten is made up of natural ingredients, which have various properties. The primary focus is on reducing inflammation in the affected part of the body and then offering various benefits in the medium to long term.

What is Acten’s secret formula?

There are four ingredients that make up Acten’s ‘magic formula’, all of which are natural and of high quality to guarantee the benefits provided to athletes in the best and most effective way possible:

  • Brown Seaweed Extract. Fucus Vesiculosus is the technical name of the secret ingredient within the Hydroidan Formula. Brown seaweed is extracted from the coasts of Nova Scotia in Canada because it has a high level of purity, which is necessary to benefit from all the product’s properties. Brown seaweed has anti-inflammatory and analgesic properties. It also reduces fatigue and promotes the elimination of toxic substances from the body, such as toxins or harmful chemicals.
  • Collagen peptides. These are one of the most effective ingredients in Acten. Collagen peptides provide the nutrients needed to activate the formation of collagen within your body. In addition, because they are very similar to the collagen produced by the body, they are very easy to absorb.
  • Vitamin C. Offers many benefits. As an antioxidant, it protects the body from free radicals and strengthens the immune system. It also stimulates the body to produce collagen, which is essential for cartilage elasticity.
  • Zinc. Zinc helps maintain bone health and protects cells from oxidative stress. The body cannot produce zinc on its own, so it needs to be supplemented with food.

So what would you recommend?

Supplement your training with rest periods that allow your body to recover from fatigue in the best possible way. Finally, add to all this a good nutritional supplement that allows you to have optimum medium to long term benefits for your ligaments, joints and body.

Acten AG – The superhero from Switzerland

Golf and injuries: your best shot is prevention

 

Instagram
YouTube

Our Products

Acten Product Packaging
DEAL

ACTEN Subscription

Choose the number of boxes and delivery frequency

SUBSCRIBE & SAVE

With a subscription, you’ll get your Acten whenever you want with an unbeatable price advantage. Automatic, worry free, you can easily cancel or adjust your order at any time, hassle free. Your payment method will only be charged right before your order ships. Your ACTEN subscription will continue until canceled. You may cancel or modify your ACTEN subscriptions at any time to the end of the following month in your Account Dashboard or by contacting ACTEN Customer Service.

For more information, see the complete ACTEN Subscription Terms & Conditions

delivery time 3-5 business day

From: 83.00 every 3 months
Menu