fb-pixel
Kirra Balmanno Header

ACTEN HELDIN

An internationalen Ultra-Running-Wettbewerben teilzunehmen und sich selbst auf Endurance-Expeditionen in Bergmassiven auf der ganzen Welt herauszufordern, Kirra Balmanno hat eine stark verwurzelte Leidenschaft für die Berge. Geborgenheit in Unbequemlichkeit zu finden und sich kontinuierlich an die Grenzen ihres Selbstvertrauens zu pushen, mit einer Reihe von internationalen Siegen, darunter das Innsbruck Alpine Trailrun Festival K85, Ultra Tour Monte Rosa 120km & das Manaslu Ultra Trail Race, wurde sie zweimal ausgewählt, Australien bei den World Trail Championships zu vertreten. Sie teilt ihre Zeit zwischen ihrer Arbeit als Tierärztin und den Bergen.

Kirra balmanno On Athltete
0
Race-Km’s
0
Rennen
0
Siege
0
Race Höhenmeter

Trail runner. Bergliebhaberin. Tierärztin.

Kirra Balmanno Trail runner ist die Gründerin von Type Two Run – einem Trail-Running Destinations-Unternehmen, das sich auf Trail-Running-Reisen an einige der tollsten & wildesten Orte der Erde spezialisiert.

Der Grat zwischen Höchstleistung und Verletzung ist manchmal sehr fein. Ich teste gern meine Grenzen, weshalb eine schnelle Genesung und Verletzungsvorbeugung so wichtig für mich sind. Was ich für mich herausgefunden habe, ist, dass das „Was“ der Ernährung wichtig ist, aber ebenso auch das „Wann“. Ich plane meine Mahlzeiten passend zu meinem Training, damit ich den größten Nutzen erhalte.

Acten hilft mir dabei, Verletzungen zu vermeiden und ermöglicht es mir, mich schneller zu regenerieren, so dass ich noch härter trainieren kann.

Metaphorische Gletscher: Das Hindernis ist der Weg

Dankbarkeit:

Die Fähigkeit, das Positive zu sehen und das Beste aus den unvorhergesehenen Umständen zu machen, liefert eine stichhaltige Perspektive. Wie die regelmässige Erinnerung dankbar zu bleiben, zu kontrollieren, was wir können und sich eine Auszeit zu gönnen.

Die Natur der Vergänglichkeit: 

Akzeptanz und Wertschätzung für die Höhen und Tiefen, das Auf und Ab des Weges (und des Lebens), frei von Gelüsten der süßen Singletrails und der Abneigungen zermürbenden Anstiege (oder umgekehrt), kann das Leiden befreien. Mit anderen Worten – Gelassenheit.

Meditieren:

Zehn Tage meines Lebens habe ich in das Sitzen in der Stille investiert und ähnliche Lektionen wie beim Dauerlauf, durch die Techniken der Vipassana Meditation, gefunden. Die Kultivierung der Praxis hat meine Anpassungsfähigkeit an die Veränderungen, die das Jahr 2020 mit sich gebracht hat, deutlich verbessert.

ACTEN HÄLT MICH AUF DEM RICHTIGEN WEG

ENTDECKE MEHR

Golf

Bike

Run

Hike

Klettern

Surf

NEWS

Menü

fb-pixel
Kirra Balmanno Header

ACTEN HERO KIRRA BALMANNO

Competing in international ultra-running races and challenging herself on endurance expeditions in mountain ranges all over the world, ACTEN Hero Kirra Balmanno has a deep-rooted passion for moving through the mountains. Finding comfort in the discomfort and continually pushing her limits of self-belief, with a string of international wins to her name, including the Innsbruck Alpine Trailrun Festival K85, Ultra Tour Monte Rosa 120km & the Manaslu Ultra Trail Race and has been selected twice to represent Australia at the World Trail Championships. Sharing her time between work as a veterinarian and the mountains.

Kirra balmanno Acten Athlete
0
Race Km’s
0
Races
0
Victories
0
Race Elevation m

Trail runner. Mountain lover. Veterinarian.

She is the co-founder of Type Two Run – a trail running destination company specialising in trail running travel to some of the greatest & wildest locations on Earth.

The line between peak performance and injury can be a fine one. I like to test my limits, which is why rapid recovery and injury prevention is so important to me. What I have found for myself is that the “what” of nutrition is important but equally is the “when”. I plan my meals around my training so I’m getting maximum benefit.

Acten helps me to steer clear of injuries and enables me recover faster so that I can train even harder.

Metaphorical glaciers: The obstacle is the way

Gratitude:

The ability to see the positives and make the most of these unexpected circumstances, delivers some cogent perspective. Like a refreshing reminder to remain grateful, control what we can and surrender to the rest.

The nature of impermanence: 

Acceptance and appreciation for both the ups and downs, ebbs and flows of the route (and life), free from the cravings of sweet single trails and the aversions of the grinding uphills (or vice versa, if you’re so inclined), can liberate the suffering they otherwise impose. In other words – equanimity.

Meditate:

I had previously invested ten days of my life to sitting in silence and finding similar lessons to endurance running through the techniques of Vipassana meditation. Cultivating the practice, in lieu of days on end of long and lonely trails to reach some Zen, has made a significant improvement in my adaptability to the changes that 2020 has delivered.

ACTEN KEEPS ME ON THE RIGHT TRACK

DISCOVER MORE

Peter Fill

Mich Kemeter

NEWS

Menu