fb-pixel

Interview mit Herr Prof. Dr. Francisco Forriol Campos – ACTEN für deine Gelenke

Prof. Dr. Francisco Forriol Campos

  • Facharzt für Orthopädie und Traumatologie
  • Professor für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie an der Medizinischen Fakultät der Universität San Pablo – CEU in Madrid
  • Autor von 102 indexierten Artikeln und mehr als 250 nicht indexierten Artikeln
  • Autor von 15 Büchern und Mitarbeiter in 60 Buchkapiteln mit den Schwerpunkten Biomechanik, Knochenreparatur und Regeneration von Gelenkknorpel, mit der Anwendung neuer Biotechnologien im Bewegungsapparat

1. Was ist das Besondere an Acten im Vergleich zu anderen Präparaten für die Gelenke?

Acten ist das einzige Produkt, welches auf natürliche Art und Weise für die Regeneration von Gelenkknorpel sorgt. Das wird durch die komplette und einzigartige Zusammensetzung aus hochreinen Kollagen-Hydrolysat, biologisch zertifiziertem Braunalgenextrakt, Vitamin C und Zink ermöglicht. Zudem unterscheidet sich Acten in der Darreichungsform. Die Oberflächenstruktur der speziell entwickelten GEL-Matrix von Acten ermöglicht den Schutz der Inhaltsstoffe und eine signifikant bessere Absorption über den Darm. Das Resultat ist eine größere Assimilation im Vergleich zu anderen Produkten. Das bedeutet, dass die Stoffumwandlung von körperfremden in körpereigene Stoffe bedeutend besser ist, was wiederum die Wirkung von Acten signifikant erhöht.

Acten Hydroidan Pro Formula positioniert sich nicht als Medikation und nicht als Nahrungsergänzungsmittel. Vielmehr ist es eine Art Hybrid der beiden Welten, da Acten auf natürlicher Basis die Gelenkgesundheit positiv beeinflusst und für die Regeneration sowie Wiederaufbau von Gelenkknorpel sorgt.

2. Acten hat unterschiedliche Anwendungsbereiche wie Arthrose, Rückenschmerzen, Wundheilung oder Knorpelschaden. Welche Beschwerden können mit Acten am besten gelindert werden?

Acten erweist sich als das bedeutendste Behandlungsmittel der Arthrose. Es wirkt direkt auf die Synovialmembran des Körpers und hemmt den Schwellungsprozess, der die Entzündungsstoffe blockiert. Die in Acten enthaltenen Inhaltsstoffe reduzieren die Entzündungen stark und aktivieren auf natürliche Art und Weise die knorpelbildenden Zellen, welche die körpereigenen Kollagene produzieren. Das Resultat ist eine Reduktion der Schwellung des geschädigten Gelenks, starke Hemmung der Entzündung und die Regeneration sowie der Wiederaufbau des Knorpels. Zudem trägt es zur Erhaltung der Knochen bei und schützt die Zellen vor oxidativem Stress. Acten sorgt dafür, dass das Gelenk seinen natürlichen Zustand zurückerlangt.

3. Gibt es zusätzlich Anwendungsbereiche für Acten, von denen wir noch nichts wissen?

Acten findet ebenfalls Anwendung bei Zahnärzten, wo es bei Erkrankungen des Zahnfleisches und schwereren Erkrankungen des Zahnhalteapparates eingesetzt wird. Durch die Einnahme von Acten können die Entzündungen im Mund stark reduziert werden. Zudem unterstützt es die Regeneration des Zahnhalteapparates ohne Nebenwirkungen. Des Weiteren wird die Wirkung von Acten in den Bereichen Gefäße-, Muskel- und Sehnenverletzungen untersucht.

4. Braucht der Mensch das Kollagen auch noch für andere Bereiche als für Knochen und Knorpel?

Kollagen ist der wichtigste Faserbestandteil von Knorpel, Sehnen, Muskeln, Knochen und Bändern. Es hat zahlreiche bedeutende Funktionen und zählt zum wichtigsten Bestandteil der extrazellulären Matrix (Bindegewebe). Kollagen verleiht dem Gewebe Elastizität und Härte. Zudem festigt und stützt es das Gewebe. Die Wissenschaft unterscheidet beim Menschen insgesamt über 20 unterschiedliche Kollagenfasern.

5. Welche Rolle spielen Vitamin C und Zink bei Arthrose?

Unser Körper benötigt für die Stimulation der Kollagenproduktion Vitamin C und Zink. Ausserdem trägt Zink zur Erhaltung der Knochen bei und schützt die Zellen vor oxidativem Stress. Eine wichtige Rolle spielt Vitamin C bei der Bildung von Kollagen, welches als Stützsubstanz die Zellen des Bindegewebes verbindet. Das Bindegewebe verleiht dem Knorpel, den Bändern, den Sehnen und der Haut die Widerstandskraft sowie Elastizität. Ein Mangel an Vitamin C wirkt sich auf die Degeneration des Knorpelgewebes sowie auf die Entkalkung der Knochen aus und erhöht dadurch das Risiko für rheumatische Beschwerden.

6. Kann Acten die Gelenkschmiere wieder aufbauen, wenn laut Diagnose bereits Knochen auf Knochen reiben und keine Schmiere mehr vorhanden ist?

Ihre Frage ist sehr interessant. Die Gelenke sind ein “geschlossener” Raum mit viel Leben. Wenn ein degenerativer Prozess einsetzt, werden schädliche Elemente (katabolische Faktoren) freigesetzt, welche die Umgebung “verschmutzen”. Diese eigenen Elemente führen zu einem stärkeren Abbauprozess. Um dieses Problem zu lösen gibt es nur wenige “gute” Elemente (anabolische Faktoren). Alle diese Faktoren lassen sich in der Gelenkflüssigkeit finden. Während ses degenerativen Prozesses enthält die Synovialflüssigkeit viele katabolische Faktoren, die zur Steigerung des degenerativen Prozesses beitragen.

Mit mäßigem Erfolg suchen Behandlungen wie Injektionen von Hyaluronsäure, Glycosaminoglycanen, NSAIDs (nicht steroidale entzündungshemmende Medikamente) usw. nach Lösungen von außen. Acten wirkt durch seine natürlichen entzündungshemmenden Elemente, dem Extrakt aus Braunalgen und dem Kollagen, von innen. Durch den reparierenden Effekt wirkt sich Acten positiv auf die Komponenten der Synovialflüssgkeit aus. Dank den klinischen Studien, Forschungsprojekten und Untersuchungen wissen wir, dass das Naturprodukt Acten signifikant bessere Wirkungen aufweist und das ganz ohne Zusatzstoffe.

7. Konnten Sie sich persönlich von den Erfolgen durch Acten überzeugen?

Aktuell arbeiten wir an unterschiedlichen Projekten und Forschungen, wobei die Publikation von interessanten und wegweisenden Ergebnissen noch aussteht. Etlichen Konsumenten konnte dank der Behandlung mit Acten ernsthafte Probleme gelöst werden. Neben den medizinischen und wissenschaftlichen Ergebnissen weisen auch Reaktionen und Feedbacks der Kunden / Probanden / Patienten darauf hin, dass sich Acten positiv auf die Schmerzen, Mobilität und die Elastizität auswirkt. Wir stellen fest, dass Acten besonders die Gelenkfunktion älterer Menschen verbessert und sich zudem sehr positiv auf die Erholung bei Sportlern auswirkt.

8. Welche Einnahmezeit empfehlen Sie bei welchen Beschwerden?

Die Einnahmedauer von Acten hängt stark vom Krankheitsbild, der Ernährung und der allgemeinen Verfassung des Patienten ab. Um eine möglichst genaue Diagnose zu machen, müsste man nähere Details über die Erkrankung des Patienten erfahren. Grundsätzlich gilt, dass Acten über längerer Zeit mindestens aber über 3 Monate eingenommen werden muss, damit die notwenige Menge an Nährstoffe aufgenommen und eindringen kann. Nebenwirkungen von Patienten, welche Acten permanent konsumieren sind nicht bekannt.

9. Kann es vorkommen, dass sich erst sehr spät nach längerer Einnahme Erfolge bemerkbar machen?

Der erste Effekt ist die Reduktion des Schmerzes durch Hemmung der Entzündung und tritt in der Regel bereits in den ersten Wochen ein. Der Aufbau der Knorpelmasse hängt stark von der Fraktur des Knorpels ab. Die Beschädigung des Knorpels wird in vier Stadien eingeteilt. Je nach Größe der Einrisse oder Auffaserungen des Knorpels sollte Acten dementsprechend eingenommen werden. Unabhängig davon welcher Grad von Knorpelverletzung (Knorpelrissen, Frakturen und Erweichung) das Gelenk aufweist, benötigt der Körper für die Regeneration der Knorpelmasse die in Acten enthaltenen Nährstoffe. Die Zufuhr dieser Nährstoffe muss über längere Zeit permanent stattfinden.

10. Warum sollte Acten auf nüchternen Magen eingenommen werden?

Optimal, aber nicht zwingend notwendig ist die Einnahme von Acten auf nüchternen Magen. Es kann beispielsweise auch mit dem Essen eingenommen werden. Das speziell entwickelte Gel haftet an der gastrointestinalen Schleimhaut und ermöglicht eine längere Assimilationszeit, wodurch die Absorption langsamer wird. Dies gewährleistet eine hohe Nährstoffaufnahme und eine Verfügbarkeit von rund 90 Prozent.

11. Warum können Sportler von der Einnahme von Acten profitieren?

Dafür gibt es zwei Gründe. Einerseits haben Elite-Athleten sowie Amateure, einen erheblichen Verschleiß der Gelenke. Zudem leiden sie nach intensiven Übungen oder Trainings oftmals an Gelenkentzündungen. Acten hat nach seiner täglichen Einnahme eine dreifache Wirkung. Zum einen werden Gelenkentzündungen reduziert und Interleukine gehemmt, zum anderen ergänzt es das Kollagen und verbessert zusätzlich die Erholung des Sportlers, wobei die Elastizität der Muskeln und Sehnen erhalten bleibt. Es ist ein Produkt, welches bei Läufern, Radfahrern, Tennisspielern und Fans, die regelmäßig Sport treiben, großen Erfolg hat. Der Unterschied macht sich sehr bald bemerkbar.

12. Woraus wird das Kollagen in Acten gewonnen?

Die Wissenschaft unterscheidet über 20 unterschiedliche Kollagentypen. Kollagene sind Eiweiße, welche nur in Menschen und Tieren vorkommen. Pflanzen verfügen über keine kollagenen Fasern. Der eigentliche Rohstoff für die Herstellung von Kollagenpeptiden ist natives kollagenes Eiweiß. Acten setzt einen hohen Wert auf die Qualität der einzelnen Inhaltsstoffe und geht diesbezüglich keine Kompromisse ein. Das Qualitätsmanagement ermöglicht es, alle verwendeten Inhaltsstoffe bis an seinen Ursprung zurückzuverfolgen. Die für Acten entwickelten kurzkettigen Kollagen-Peptide werden ausschließlich aus natürlichen Rohstoffen tierischen Ursprungs gewonnen und entstehen in einem speziellen enzymatischen Prozess.

13. Kann der Körper irgendwann nach längerer Einnahme wieder selbst körpereigenes Kollagen herstellen oder müsste man für immer Acten einnehmen, um die Produktion aufrechtzuerhalten?

Kollagen ist ein Protein, das normalerweise im Körper produziert wird. Im Alter nimmt die Synthese von Kollagen, Elastinen und Proteoglykanen natürlicherweise ab. Die knorpelbindenden Zellen (Chondrocyten, Fibroblasten) scheinen mit zunehmendem Alter weniger aktiv zu werden. Das hat zur Folge, dass ab einem Alter von zirka 30 Jahren sich die Kollagenproduktion mit einer Rate von rund 2 % pro Jahr verringert. Im Alter von rund 35 Jahren befinden wir uns im Alterungsprozess des Körpers, wobei sich neben der Kollagenproduktion auch die Qualität des Knorpels verringert. In-vitro-Studien zeigen aber, dass die Aktivität von knorpelbildenden Zellen mit Zugabe von Nährstoffen wie Kollagenen und Proteoglykanen erhöht werden kann.

 

Trailrunning: Vorteile & Tipps
Mountainbiken: Die besten Downhill-Routen der Welt

Instagram
YouTube

Unsere Produkte

Acten Abo Produkt
DEAL

ACTEN Abo

Wählen Sie die Anzahl der Boxen und die Lieferfrequenz

ABONNIEREN & SPAREN

Mit einem Abonnement erhalten Sie Ihre Acten, wann immer Sie wollen, mit einem unschlagbaren Preisvorteil. Automatisch und sorgenfrei können Sie Ihre Bestellung jederzeit und problemlos stornieren oder anpassen. Ihre Zahlungsmethode wird erst unmittelbar vor dem Versand Ihrer Bestellung belastet. Ihr ACTEN-Abonnement läuft bis zur Kündigung weiter. Sie können Ihre ACTEN-Abonnements jederzeit auf das Ende des folge Monats in Ihrem Konto-Dashboard oder durch Kontaktaufnahme mit dem ACTEN-Kundendienst kündigen oder ändern.

Weitere Informationen finden Sie in den vollständigen ACTEN-Abonnement-Bedingungen

Lieferzeit 3-5 Arbeitstage

 

Ab: 83.00 alle 3 Monate
Menü

Interview with Prof. Dr. Francisco Forriol Campos – Acten Joint Supplement

Prof. Dr. Francisco Forriol Campos

  • Specialist in Orthopaedics and Traumatology
  • Professor of Orthopaedic Surgery and Traumatology at the Faculty of Medicine of the University San Pablo – CEU in Madrid
  • Author of 102 indexed articles and more than 250 non-indexed articles
  • Author of 15 books and contributor to 60 book chapters focusing on biomechanics, bone repair and regeneration of articular cartilage, with the application of new biotechnologies in the musculoskeletal system

1. What is special about Acten compared to other joint preparations?

Acten is the only product that provides for the regeneration of joint cartilage in a natural way. This is made possible by the complete and unique composition of high-purity collagen hydrolysate, biologically certified brown algae extract, vitamin C and zinc. Acten also differs in its application form. The surface structure of Acten’s specially developed GEL matrix enables protection of the ingredients and significantly better absorption via the intestines. The result is greater assimilation compared to other products. This means that the conversion of exogenous substances into endogenous substances is better, which in turn significantly increases the effect of Acten.

Acten Hydroidan Pro Formula is not positioned as a medication and not as a dietary supplement. Rather, it is a kind of hybrid of the two worlds, since Acten has a positive influence on joint health on a natural basis and ensures the regeneration and reconstruction of joint cartilage.

2. Acten has different applications areas such as osteoarthritis, back pain, wound healing or cartilage damage. Which complaints can be best alleviated with Acten?

Acten proves to be the most important treatment for osteoarthritis. It acts directly on the body’s synovial membrane and inhibits the swelling process that blocks inflammatory substances. The ingredients in Acten greatly reduce inflammation and naturally activate the cartilage-building cells that produce the body’s own collagens. The result is a reduction in the swelling of the damaged joint, strong inhibition of inflammation and the regeneration and reconstruction of cartilage. It also contributes to the maintenance of bones and protects the cells from oxidative stress. Acten ensures that the joint regains its natural state.

3. Are there additional uses for Acten that we don’t know about yet?

Acten is also used by dentists to treat gum disease and more severe periodontal disease. Taking Acten can greatly reduce inflammation in the mouth. It also supports the regeneration of the periodontium without side effects. Furthermore, the effect of Acten is being investigated in the areas of vascular, muscle and tendon injuries.

4. Do humans need collagen for areas other than bone and cartilage?

Collagen is the major fibrous component of cartilage, tendons, muscles, bones and ligaments. It has many important functions and is one of the most important components of the extracellular matrix (connective tissue). Collagen gives the tissue elasticity and hardness. It also strengthens and supports the tissue. Science distinguishes between more than 20 different collagen fibres in humans.

5. What role do vitamin C and zinc play in osteoarthritis?

Our body needs vitamin C and zinc to stimulate collagen production. Zinc also helps maintain bones and protects cells from oxidative stress. Vitamin C plays an important role in the formation of collagen, which is a supporting substance that connects the cells of the connective tissue. The connective tissue gives the cartilage, the ligaments, the tendons and the skin their resistance and elasticity. A deficiency of vitamin C has an effect on the degeneration of cartilage tissue as well as on the decalcification of the bones and thus increases the risk of rheumatic complaints.

6. Can Acten rebuild the synovial fluid when according to the diagnosis there is already bone rubbing on bone and there is no more synovial fluid?

Your question is very interesting. The joints are a “closed” space with a lot of life. When a degenerative process starts, harmful elements (catabolic factors) are released which “pollute” the environment. These own elements lead to a stronger degradation process. To solve this problem, there are only a few “good” elements (anabolic factors). All these factors can be found in the synovial fluid. During this degenerative process, the synovial fluid contains many catabolic factors that contribute to the increase of the degenerative process.
With moderate success, treatments such as injections of hyaluronic acid, glycosaminoglycans, NSAIDs (non-steroidal anti-inflammatory drugs), etc. seek external solutions. Acten works from the inside through its natural anti-inflammatory elements, brown algae extract and collagen. Acten has a positive effect on the components of the synovial fluid through its repairing effect. Thanks to clinical studies, research projects and investigations, we know that the natural product Acten has significantly better effects and that without any additives.

7. Have you been able to personally convince yourself of the success of Acten?

We are currently working on various projects and research, but interesting and groundbreaking results have not yet been published. Several consumers have been able to solve serious problems thanks to treatment with Acten. In addition to the medical and scientific results, reactions and feedback from customers / test persons / patients also indicate that Acten has a positive effect on pain, mobility and elasticity. We find that Acten particularly improves joint function in older people and also has a very positive effect on recovery in athletes.

8. What is the recommended time of use for what conditions?

The length of time Acten should be taken depends on the patient’s condition, diet and general state of health. In order to make the most accurate diagnosis, one would need to know more details about the patient’s condition. Basically, Acten must be taken over a longer period of time, at least 3 months, so that the necessary amount of nutrients can be absorbed and penetrate. Side effects of patients who consume Acten permanently are not known.

9. Can it happen that successes only become noticeable very late after a longer period of intake?

The first effect is the reduction of pain by inhibiting inflammation and usually occurs within the first few weeks. The build-up of cartilage mass depends strongly on the fracture of the cartilage. The damage to the cartilage is divided into four stages. Depending on the size of the tears or fraying of the cartilage, Acten should be taken accordingly. Regardless of the degree of cartilage damage (cartilage tears, fractures and softening) the joint has, the body needs the nutrients contained in Acten for the regeneration of the cartilage mass. The supply of these nutrients must be continuous over a long period of time.

10. Why should Acten be taken on an empty stomach?

It is optimal, but not absolutely necessary, to take Acten on an empty stomach. It can also be taken with food, for example. The specially developed gel adheres to the gastrointestinal mucosa and allows for a longer assimilation time, making absorption slower. This ensures high nutrient absorption and availability of around 90 per cent.

11. Why can athletes benefit from taking Acten?

There are two reasons. On the one hand, elite athletes, as well as amateurs, have significant wear and tear on their joints. In addition, they often suffer from joint inflammation after intense exercise or training. Acten has a threefold effect after its daily intake. Firstly, it reduces joint inflammation and inhibits interleukins, and secondly, it supplements collagen and additionally improves the athlete’s recovery while maintaining the elasticity of muscles and tendons. It is a product that has had great success with runners, cyclists, tennis players and fans who exercise regularly. The difference is noticeable very soon.

12. What is the source of the collagen in Acten?

Science distinguishes between more than 20 different types of collagen. Collagens are proteins that only occur in humans and animals. Plants do not have collagen fibres. The actual raw material for the production of collagen peptides is native collagen protein. Acten places a high value on the quality of the individual ingredients and makes no compromises in this respect. Quality management makes it possible to trace all the ingredients used back to their origin. The short-chain collagen peptides developed for Acten are obtained exclusively from natural raw materials of animal origin and are created in a special enzymatic process.

13. Can the body produce its own collagen again at some point after prolonged use or would you have to take Acten indefinitely to maintain production?

Collagen is a protein that is normally produced in the body. With age, the synthesis of collagen, Elastins and proteoglycans naturally decreases. The cartilage-binding cells (chondrocytes, fibroblasts) seem to become less active with age. As a result, from around 30 years of age, collagen production decreases at a rate of around 2% per year. At around 35 years of age, we are in the ageing process of the body, where in addition to collagen production, the quality of cartilage also decreases. However, in vitro studies show that the activity of cartilage-forming cells can be increased with the addition of nutrients such as collagens and proteoglycans.

Trail running: Benefits & Advices
Downhill biking: the best downhill routes in the world

 

Instagram
YouTube

Our Products

Acten Product Packaging
DEAL

ACTEN Subscription

Choose the number of boxes and delivery frequency

SUBSCRIBE & SAVE

With a subscription, you’ll get your Acten whenever you want with an unbeatable price advantage. Automatic, worry free, you can easily cancel or adjust your order at any time, hassle free. Your payment method will only be charged right before your order ships. Your ACTEN subscription will continue until canceled. You may cancel or modify your ACTEN subscriptions at any time to the end of the following month in your Account Dashboard or by contacting ACTEN Customer Service.

For more information, see the complete ACTEN Subscription Terms & Conditions

delivery time 3-5 business day

From: 83.00 every 3 months
Menu